Stipendium

Eine Sorge weniger – Mit unserem Stipendium unterstützen wir dich bei der Finanzierung deines Studiums

Die Lewien-Stiftung zur Förderung des Hamburger Handwerks vergibt regelmäßig Stipendien an Studierende der Berufsakademie Hamburg, die mit einem dualen Studium der Fächer „Betriebswirtschaft KMU (kleine und mittlere Unternehmen)“ und „Management erneuerbarer Gebäudeenergietechnik“ in ihre berufliche Zukunft im Handwerk investieren. Da es sich bei dem Studium an der Berufsakademie um eine private Ausbildung handelt, für die bisher kein Bafög bewilligt wird, soll das Stipendium die Studierenden bei der Finanzierung ihres Studiums unterstützen. Das Stipendium verfolgt damit einen reinen Bildungszweck.

Wie du dich bewerben kannst

Die Vergabe des Stipendiums erfolgt durch die Berufsakademie Hamburg und ist nur im laufenden Studienjahr möglich. Zu den Vergabekriterien zählen die erbrachten Leistungen des Studierenden sowie ein bestehender finanzieller Förderungsbedarf. Darüber hinaus legt die Lewien-Stiftung Wert auf ein nachgewiesenes soziales Engagement des Bewerbers. Weitere Informationen über die Form der einzureichenden Unterlagen erhältst du über die Geschäftsleitung der Berufsakademie Hamburg.